Das Niederösterreich-Logo
Ein geschwungener Bogen, der das Wappen der Gemeinde und den Schriftzug "Marktgemeinde Waldhausen" beinhaltet.

 

Willkommen in Waldhausen!

Aktuelles und News aus Waldhausen

Foto: MG Waldhausen

"Benefizwilli" ist 60!

Willi Stöcklhuber feierte im Oktober seinen 60. Geburtstag. Er hat 2002 den Benefizverein Waldhausen gegründet und bis dato 14 Benefizgalas in der Mehrzweckhalle Waldhausen veranstaltet. Außerdem organisiert er den alljährlichen Benfizadvent und hat bereits mehr als € 240.000,- für Bedürftige in der Region gesammelt.                                                                                           Bei der Weihnachtsfeier der MG Waldhausen im Gasthaus Leister, Niedernondorf wurde auf den Jubilar angestoßen.                                                                       Wir danken unserem "Benefizwilli" für seinen langjährigen Einsatz und sein Engagement als Botschafter der MG Waldhausen!

Weiters wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und viel Schaffenskraft für die weiteren Aufgaben!

 

Foto: NÖN

Wandertag in Niederwaltenreith

Am 26. Oktober ging wieder der alljährliche Wandertag, organsiert von der ÖVP- Gemeindepartei Waldhausen statt. Start und Ziel war dieses Jahr der Ort Niederwaltenreith. Über 350 Wanderer und Läufer machten sich auf den Weg auf die 10km lange Route, quer durch die Orte Niederwaltenreith, Wiesenreith und Niedernondorf und Gutenbrunn. Für das leibliche Wohl sorgten 2 Labstellen entlang der Strecke und am Ziel wurde man von der Dorfgemeinschaft Niederwaltenreith versorgt.

 

Der Christkindlzug kommt nach Waldhausen!

Heuer ist es wieder soweit: der beliebte Christkindlzug macht wieder am Bahnhof Waldhausen halt.

Karten gibt es an den Bahnsteigen Vitis, Schwarzenau und Zwettl zu erwerben.

 

 

Landtagswahl 28.01.2018

Unter folgendem Link können ab 01.12.2017 Wahlkarten für die Landtagswahl am 28.01.2018 beantragt werden.
Versandt werden diese aber frühestens ab dem 10.01.2018!

www.wahlkartenantrag.at

 

 

Foto: Gerhard Grail

3. Platz für Robert Pichler bei Mister Austria Wahl

Bei der Mister Austria Wahl, am 28. Oktober belegte der amtierende Mister NÖ, Robert Pichler aus Königsbach unter 28. qualifizierten Teilnehmern den hervorragenden 3. Platz. Mit dabei bei der Entscheidung waren auch zahlreiche Fans aus unserer Gemeinde.

Er trägt nun neben diesem Titel auch den des  Mister NÖ und Mister Euro Austria!

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für das Mister Euro Finale in franz. Guadeloupe (Mittelamerika) viel Erfolg!

 

 

Foto: Karl Aschauer

Seniorenausflug der Gemeinde

Unter dem Motto "Älter werden-jung bleiben", bei "Kaiserwetter" und noch besserer Stimmung fand am 11.10.2017 unser alljährlicher Ausflug der Senioren statt.

Diesmal ging es nach Hainburg zur Stadtführung und nach Illmitz, dort stand eine Rundfahrt am Neusiedlersee am Programm.        Den Abschluss machte ein gemütlicher Heurigenbesuch in Mautern.

Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

 

 

 

 

 

 

Logo Musikschule Waldviertel Mitte
Logo Energie- und Umweltagentur Niederösterreich

 

Logo Wirtschaftsregion Waldviertler Kernland
Logo Wohnen im Waldviertel

 

 

VERANSTALTUNGSKALENDER

DatumVeranstaltung
14.12.2017Weihnachtsfeier Seniorenbund
17.12.2017Adventstunde der Pfarre Waldhausen
24.12.2017Friedenslicht
31.12.2017"Altjahressegen"
5.1.2018Sockenball der FF-Obernondorf

 

Altstoffsammelzentrum-TERMINE

DatumVeranstaltung
30.12.2017Übernahme Altstoff- und Problemstoffe von 08.00 bis 10.00 Uhr


Das aktuelle Wetter in Waldhausen
Alles zum Wetter in Österreich

 



Marktgemeinde Waldhausen
Waldhausen 4, 3914 Waldhausen in NÖ,
Telefon: 02877 71 55, Fax: 02877 71 55-4
E-Mail: info@waldhausen.gv.at, Internet: www.waldhausen.gv.at 

Marktgemeinde Waldhausen
Waldhausen 4, 3914 Waldhausen in NÖ,
Telefon: 02877 71 55, Fax: 02877 71 55-4
E-Mail: info@waldhausen.gv.at, Internet: www.waldhausen.gv.at